Unternehmen

Weltweit erfolgreich im Einsatz

RumA Reinigungsanlagen profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung im Zentrifugenbau, in der Kühlschmiermittelaufbereitung und der Filtertechnik. Ein motiviertes Team mit großem Erfahrungsschatz und viel Know-How entwickelt und konzipiert jede Anlage speziell nach dem Bedarf jedes einzelnen Kunden.

RumA Anlagen werden ständig weiterentwickelt und die Produktpalette erweitert. Innovative Technologien sind unser Tagesgeschäft.
Unsere Produktpalette umfasst Anlagen von der Zentrifugaltechnik über Bandfilter, Patronenfilter, Kiesbett- und Kantenspaltfilter bis hin zu Kühlaggregaten und Sonderanlagen für spezielle Kundenanwendungen.

RumA Reinigungsanlagen werden weltweit erfolgreich eingesetzt. Wir sind stolz auf unserer Referenzliste viele namhafte Unternehmen nennen zu dürfen. Diese reicht vom Handwerksbetrieb bis hin zu mittelständischen Unternehmen und zur Großindustrie sowohl im In- als auch im Ausland.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Wahl des für Sie am geeignetsten und wirtschaftlichsten Reinigungssystems.

Fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Seit vielen Jahren erfolgreich

1995 - Gründung

Gründung der RumA Reinigungstechnik, Zentrifugen- und Anlagenbau GmbH durch Rudolf Hasenfratz in Hemmenhofen.

2003 - Umzug der Produktion

Unsere Produktion wird nach Niedereschach im Schwarzwald verlagert.

2007 - Erweiterung I

Nachdem uns bereits nach kurzer Zeit der Platz ausgeht, wird bereits 2007 die Produktion in Niedereschach erweitert.

2009 - Erweiterung II

Nach der Erweiterung der Produktion wird nun ein neues Bürogebäude in Niedereschach errichtet. Damit können nun Produktion und Verwaltung wieder zusammengeführt werden.

2012 - Zertifizierung

Seit 2012 sind wir nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 zertifiziert.

2017 - Neubau

Da unser bisheriger Standort zu klein für uns wurde, haben wir 2017 ein neues Zuhause in Geisingen, direkt an der A81 bezogen.

2020 - 25 Jahre RumA

Das 25jährige Jubiläum der RumA Reinigungstechnik wird aufgrund der Corona Pandemie im kleinen Kreis mit den Mitarbeitern gefeiert.